Persönliches

Zuerst wollte ich einen Lebenslauf schreiben, aber das interessiert bestimmt keinen. So habe ich mich entschlossen, einige Glanzlichter aufzuführen, die für mich in der einen oder anderen Art und Weise wichtig waren bzw. sind.

DatumEreignis
26.03.1950Ich werde geboren, das Drama nimmt seinen Lauf.
20.11.1952Ich bleibe nicht allein, die erste Schwester tritt in mein Leben.
20.11.1954Für lange Zeit ist die Geschwisterschar komplett, zwei Mädels reichen. Ach ich unwissender kleiner Wicht weiß noch nicht, was 14 Jahre später passiert.
April 1956Ich komme in die Schule, das schöne Leben ist zuerst einmal vorbei
29.03.1959Kommunion wird auch gefeiert, ich bin zum ersten und einzigen Mal in meinem Leben reich.
April 1960Vier Jahre Volksschule haben meinen Wissensdurst nicht gestillt, nun muss höherwertiges her.
15.11.1966Die Schule ist endlich vorbei. Jetzt gilt es große Erfindungen zu machen und berühmt zu werden.
1.12.1966Ich beginne meine Ausbildung als Chemielaborant, war wohl nichts mit Erfindungen machen
04.02.1968Das Unheil naht von einer Seite, mit der ich nie mehr gerechnet hätte. Ich bekomme doch tatsächlich noch eine Schwester. Ade, du schöne Ruhe.
19.03.1970Ich bestehe meine Prüfung als Chemielaborant, vielleicht wird es ja doch noch was mit großen Entdeckungen.
01.11.1972Ich fange bei meinem jetzigen Arbeitgeber an. Wahnsinn, schon fast 33 Jahre bei der gleichen Firma.
Aug. 1974Mein Schicksal holt mich erneut ein, mein Bildungshunger. Vier lange Jahre gehe ich in die Abendschule und häufe Wissen an.
Juli 1977Meine erste große Reise steht. Ich fliege für 14 Tage in die USA und Canada. Ich sammele viele Eindrücke und beschließe das zu wiederholen.
26.06.1978Ich bestehe auf Anhieb meine Technikerprüfung. Überraschend ist es nicht, da durch die Vornoten nichts schief gehen konnte.
03.09.1978Zur Belohnung für die bestandene Prüfung gönne ich mir die bis jetzt teuerste Urlaubsreise. Ich fliege erneut in die USA, aber diesmal für drei Wochen. Die Eindrücke, wie z.B. die Niagarafälle oder der Grand Canyon sind erneut umwerfend und geben mir Kraft, meine nächsten Ziele anzugehen, die Bildung eines eigenen Hausstandes.
01.03.1979Es ist soweit. Ich beziehe meine erste eigene Wohnung. Zur besseren Abnabelung geschieht das auf der anderen Rheinseite.
01.05.1986Ich ziehe um nach Niehl, ein anderer Stadtteil auf der linken Rheinseite. Dort wohne ich noch heute.
Bis heuteHöhen und Tiefen wechseln sich halt wie im normalen Leben ab. Man wird älter, aber auch vernünftiger? Keine Ahnung, die Zukunft wird es zeigen.
Seit dem 01.10.2007Neues kündigt sich an. Ab diesem Tag ist meine aktive Arbeitsphase vorbei. Jetzt beginnt die Ruhephase der Altersteilzeit, in der ich mich seit dem 01.04.2005 befinde. Nie mehr früh aufstehen und zur Arbeit fahren. Ungeahnte Möglichkeiten tun sich da auf. Endlich Zeit für all die Sachen, von denen ich vorher nie dachte, dass ich sie machen wollte. Man wird sehen.